Petra Grell & Noelle B. Faith

Buchautorin





KOLUMNE


Zurück zur Übersicht

01.08.2022

1. Vorstellung

Hallo und herzlich willkommen bei der ersten Kolumne, die ich je geschrieben habe. Ich werde mich in den nächsten Zeilen kurz vorstellen und erzählen, was ich hier vorhabe. Die meisten werden den einen oder anderen Fakt schon kennen, aber wer weiß, vielleicht wird sich jemand Neues auf diese Seite verirren, der noch nichts über mich weiß.
Noch kurz vorweg – da ich immer noch Deutsch lerne, kann es sein, dass ihr Fehler findet. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auf diese hinweisen würdet.
Im Jahre 1994 erblickte ich das Licht der Welt und vier Jahre später kam mein Bruder. Recht schnell begriff ich, dass ich nicht mehr die wichtigste Person in der Familie war. Es war egal, wie gut ich in der Schule war, oder wie sehr ich mich bemühte – es war nie genug. Aus diesem lieblosen Haushalt bin ich erst im Jahr 2012 ausgebrochen. Nachdem ich meinen Partner und jetzigen Ehemann kennengelernt und zu ihm nach Cuxhaven an die Nordseeküste gezogen bin.
Mein Leben ist nicht einfach. Ich kämpfe mit Depressionen und ADHS Diagnose, wo ich hoffentlich bald eine Behandlung starten kann. Von Hobbys her bin ich vielseitig interessiert, es bleibt meist nur kurzweilig. Bücher zu schreiben, gehörte nie zu meinen Träumen. Es ist einfach so passiert und es macht unglaublich viel Spaß euch, meine Welt zu zeigen.
Ich würde euch gerne in dieser Kolumne auf meine Reise mitnehmen. Ich werde über Depressionen, ADHS, aber auch über mein Asthma, meine Süchte oder meine laufende Projekte erzählen. Ich werde mich mehr oder weniger für euch öffnen und hoffe, dass ich euch inspirieren kann, oder auch zum Nachdenken bringen kann.
Das wäre erst genug von mir.
Liebe Grüße,
eure Petra.



Zurück zur Übersicht




Eure Nachrichten